Team

Mit Teamgeist zu optimalen Ergebnissen

Leidenschaftlich

Professionell

Einzigartig

Der gewisse „Spirit“, den es zur Herstellung erstklassiger Erklärvideos braucht, ist Origin Animation sozusagen in die Wiege gelegt. Hier haben sich ambitionierte Profis gefunden, die jedes Projekt als neue, eigene Herausforderung betrachten. 

Die Idee zur Firmengründung 2010 war naheliegend: Nach dem Magister in „Theater-, Film und Medienwissenschaften“ konnte Geschäftsführer Dominik Mikulaschek seine Leidenschaft an der Filmschule Wien mit „Drehbuch und Regie“ perfektionieren – und mit seinem Team bereits vielfach erfolgreich umsetzen.

Das Team von Origin Animation setzt sich aus rund 20 Medienschaffenden in den Bereichen Marketing, Web-Design, Grafik, Video, Animation, Fotografie und Sound zusammen, die neben ihrem „Handwerk“ aber vor allem eines gelernt haben: Alleine kann man sehr gut sein, gemeinsam aber echt genial! 

Mit diesem Ansatz gelingt es, für jedes Thema den idealen Komponentenmix zu finden: Storyboards, Texte und technisch perfekte Grafiken und Animationen werden zu Wirkungseinheiten komponiert, die eben nur Profis mit Teamgeist in konstant hoher Qualität liefern können.

Jede Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Und diese Erkenntnis wird gerade bei Erklärvideos sichtbar wie kaum woanders. Unverwechselbare Ergebnisse zu liefern, ist für uns von Origin Animation nicht nur erklärtes Ziel, sondern Methode. 

Wir wissen, dass wir zuerst die Welt unserer Kunden verstehen müssen, bevor wir mit dem gekonnten Blick von außen darangehen können, ihre Anliegen und Produkte zielgruppengerecht aufzubereiten. In einzigartiger, für sich stehender Form. Weil nur das dauerhaften und eindeutig identifizierbaren Vorsprung verschafft.